Annemarie & Alfred Schmidig-  Pfyl

mit den Söhnen

Christian & Adrian

  Geschätzte Besucherinnen und Besucher werte Gäste

 

Alfred und Annemarie Schmidig - Pfyl, heissen Sie auf dem wunder schönen Obergrenchenberg, recht herzlich willkommen.

Der Berggasthof mit Landwirtschaftsbetrieb liegt 1348 Meter über Meer auf der ersten Jurakette mit herrlicher Alpensicht, zwischen dem Weissenstein (östlich) und dem Chasseral (westlich).

 

Wir, die Familie Schmidig bewirtschaften seit April 2006 diesen Berggasthof oberhalb der Stadt Grenchen im Kanton Solothurn.

In der Bauernzeitung sahen wir das Inserat "Berggasthof mit Landwirtschaftsbetrieb zu verpachten", als wir noch auf der "Rigi" zu Hause waren.

Ich, die Annemarie, die Köchin/ Wirtin und Alfred der Älpler und Betriebsmitarbeiter der Rigibahnen, suchten schon lange eine neue Herausvorderung. Vor allem die Zucht einer Braunviehherde hat es Alfred angetan. So betreiben wir nun mit unseren beiden Söhnen Christian und Adrian und viel Freude und Herzblut den Berggasthof- und Landwirtschaftsbetrieb "Obergrenchenberg", der mit seiner wunderschönen Aussicht auf die Alpen gerade dazu einlädt, einen Zwischenhalt für Wanderer, Biker und Töfffahrer ein zu planen,oder

auch um eine Feier jeglicher Art  zu feiern  auf dem Berg .

 

Die Zeit vergeht wie im  Flug ,schon sind es 10 Jahre ,seit wir auf dem Obergrenchenberg zuhause sind .

*********

           1.August ist wieder :.......

                      Brunch   10°°

                   Grill-buffet   18°°

************

Webcam:          www.swg.ch

Besucherzaehler